Skallamann02

Favourite Shorts Night


Samstag - 01.09.2012
22:30 Uhr - Freiluftkino 

Unter freiem Himmel zeigen wir 11 kleine unterhaltsame Meisterwerke aus aller (Festival-)Welt. Mit Wunderkerzen und Tröten wird über den besten Kurzfilm abgestimmt, danach gibt’s das einzigartige FFF-Tanzfest im Fabriktheater.


fratzengulasch

Fratzengulasch

Ein Klassenfoto aus den 20er Jahren verwandelt sich in einen absurden Party-Spielplatz.
luminaris_12

Luminaris

In einer Welt, die allein durch Licht kontrolliert und getaktet ist, hat ein durchschnittlicher Typ eine Idee, welche die Ordnung für immer durcheinander bringen könnte.
(c) 2011 Nils Knoblichmail@nilsknoblich.com

From Dad To Son

Ein Gefängnisinsasse erfährt in einem Brief, dass sein alter Vater kaum noch im Stande ist, sein Feld zu bestellen. Da kommt ihm die rettende Idee.
TMOL_2011_still05

The Making Of Longbird

Ein Animationsfilmemacher führt eine handfeste künstlerische Auseinandersetzung mit seinem Papier-Protagonisten.
Still_fountain

The Man Who Lived On His Bike

382 Tage Fahrradfahren durch Montreal. Er liebt es einfach.
Koyaa-1

Koyaa The Extraordinary

Koyaa löst Probleme gern auf seine Art. Als seine Schnürsenkel am Morgen nicht so wollen wie er, wird alles ziemlich verrückt.
Las-Palmas_011

Las Palmas

Eine Frau mittleren Alters will sich im Badeurlaub amüsieren und neue Freunde finden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heimatland

Hausi, ein Schweizer Patriot, führt ein geregeltes und zufriedenes Leben in seinen bescheidenen vier Wänden. Als eines Tages ein neuer Nachbar einzieht, wird seine Welt völlig auf den Kopf gestellt.
centrifuge_brain_project_-1x

The Centrifuge Brain Project

Ein Professor experimentiert mit futuristischen Karussells.
A_Morning_Stroll_05

A Morning Stroll

Ein New Yorker trifft bei seinem morgendlichen Spaziergang auf ein Huhn.
Skallamann02

Skallamann / Baldguy

Ein junger Mann beichtet seinen Eltern etwas Unglaubliches: Er hat mit einem Glatzkopf rumgemacht!