BEKAS1-1024x680

Bekas

Publikumspreis Dubai International Film Festival, Vereinigte Arabische Emirate

Mittwoch - 28.05.2014
11:00 Uhr - City 46 
Jugend Programm (Eintritt frei)
Spielfilm / Bekas / Schweden, Finnland, Irak / 2012 / Sprache: Deutsche Synchronfassung / 93 Min.
Regie: Karzan Kader
Drehbuch: Karzan Kader
Produktion: Sandra Harms
Kamera: Johan Holmquist
Schnitt: Sebastian Ringler, Michal Leszczylowski
Ton: Micke Nyström
Darsteller: Zamand Taha, Sarwar Fazil

Dana und Zana wachsen als Waisen in einem hoffnungslosen, von Saddam Hussein beherrschten Irak der 1990er Jahre auf. Durch eine kleine Luke im Dach des örtlichen Kinos erhaschen sie eines Tages einige Bilder von SUPERMAN. Ab sofort ist Amerika die „Stadt“ ihrer Träume. Doch sie haben weder einen Pass noch Geld, um die Reise anzutreten. Einziges Fortbewegungsmittel ist ein Esel mit dem Namen “Michael Jackson”.
BEKAS basiert auf Karzan Kaders gleichnamigem Kurzfilm, der 2011 mit dem Studentenoscar ausgezeichnet wurde, und erzählt aus kindlicher Perspektive die Geschichte einer abenteuerlichen Reise.

Empfohlen ab 10 Jahren


Trailer


Unterstützung:

EDEL: Motion Film