Regie: Iberê Carvalho
Drehbuch: Iberê Carvalho, Zepedro Gollo
Produktion: Pablo Peixoto
Kamera: André Carvalheira
Schnitt: J. Procópio, Iberê Carvalho
Ton: Marcos Manna, Miriam Bidermam, Ricardo Reis
Szenenbild: Maíra Carvalho
Darsteller: Othon Bastos, Breno Nina, Rita Assemany, Fernanda Rocha, Chico Sant’anna, Mounir Maasri, Zécarlos Machado, André Deca, Vinícius Ferreira, Rosana Viegas
Weil seine schwerkranke Mutter mehrere Wochen stationär im Krankenhaus behandelt werden muss, begleitet Marlombrando sie in die Stadt seiner frühen Kindheit. Er kennt hier niemanden, und so nimmt der junge Mann nach vielen Jahren Kontakt zu seinem Vater Almeida auf, der seit jeher ein Autokino betreibt.
Der kauzige Almeida liebt sein altes Kino, auch wenn sich außer seinen zwei mindestens ebenso verschrobenen Angestellten kaum jemand für die Filme interessiert. Doch das hält Almeida nicht davon ab, jeden Abend den Projektor anzuwerfen. Als Marlombrando an den Zauberort seiner Kindheit zurückkehrt, steht der Abriss der heruntergekommen Betonwüste unmittelbar bevor…
O ÚLTIMO CINE DRIVE-IN feiert beim 5. Favourites Film Festival Berlin seine Europapremiere und ist nicht nur eine Liebeserklärung an das Kino, sondern auch eine Ode an die zweite Chance.
Trailer