04_PartyGirl

Party Girl

Publikumspreis Paris Cinema International Film Festival, Frankreich

Samstag - 28.05.2016
21:00 Uhr - City 46 - Kino 1 
Spielfilm / Party Girl / Frankreich / 2014 / Sprache: Französisch, Deutsch / Untertitel: Englisch / 95 Min.
Regie: Marie Amachoukeli, Claire Burger, Samuel Theis
Drehbuch: Marie Amachoukeli, Claire Burger, Samuel Theis
Produktion: Marie Marsmonteil, Denis Carot
Kamera: Julien Poupard
Schnitt: Frédéric Baillehaiche
Musik: Nicolas Weil, Sylvain Ohrel, Alexandre Lier
Szenenbild: Nicolas Migot
Darsteller: Angélique Litzenburger, Joseph Bour, Mario Theis, Samuel Theis, Séverine Litzenburger

Angélique ist ein Party Girl. Ihr Leben lang hat sie in Nachtclubs gearbeitet. Und noch mit Anfang 60 genießt sie die Aufmerksamkeit ihrer Verehrer, auch wenn Alkohol, Zigaretten und durchgemachte Nächte deutliche Spuren hinterlassen haben. Trotzdem fragt sie sich, ob es Zeit ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Allein schon wegen der Kinder und Enkelkinder, zu denen teilweise nur sporadischer Kontakt besteht. Und dann ist da noch Michel, der sich schon lange nicht mehr im Club hat blicken lassen und lieber privat mit ihr Zeit verbringen will, zusammen essen, gemeinsam einschlafen – wie ein richtiges Pärchen.
PARTY GIRL blickt weder abschätzig noch verklärt auf Angéliques nächtliche Welt, in der selbstbestimmte Frauen den Ton angeben. Angélique Litzenburger ist im realen Leben die Mutter des Regisseurs Samuel Theis und spielt sich im Film selbst.


Trailer